Zuversicht ohne Angst

“Er tritt für uns ein, daher dürfen wir voller Zuversicht und ohne Angst vor Gottes Thron kommen.” Hebr 4, 16 HfA
Nächtes Freundestreffen Save the date 29 mai Mehr Infos
Freude Am Heute
Freude Am Heute
Zuversicht ohne Angst
Loading
/

Geht es dir auch manchmal so, dass du dich unwürdig fühlst, Gott im Gebet nahe zu kommen? Dann lies folgende Worte: “Er tritt für uns ein, daher dürfen wir voller Zuversicht und ohne Angst vor Gottes Thron kommen. Gott wird uns seine Barmherzigkeit und Gnade zuwenden, wenn wir seine Hilfe brauchen.” (Hebr 4, 16 HfA). Kein Mensch verdient Gottes Gnade. Dennoch sind 3 Aspekte in diesem Vers verankert: (1) Du kannst Gott völlig vertrauen. Sein Thron ist ein Thron der Gnade und nicht der Verurteilung. Alle deine Sünden – die vergangenen, die gegenwärtigen und die zukünftigen – wurden in dem Augenblick bezahlt, als Jesus am Kreuz ausrief: “Es ist vollbracht!” Satan wird in der Bibel auch “Ankläger” genannt. Er will dir das Gefühl geben, dass du dich schuldig und von Gott verlassen fühlst, damit du dich nicht traust, vor Gottes Thron zu kommen. Doch in dem Moment, in dem du dein Leben an Jesus übergibst, kleidet dich Gott in die Gerechtigkeit von Jesus Christus. Deshalb kannst du jederzeit vertrauensvoll zu ihm beten. (2) In schwierigen Zeiten empfiehlt es sich, mehr zu beten. Es gibt nichts schöneres für Gott, als wenn du deine ganzen Sorgen vor ihm ausbreitest. Das bringt im Gegenzug auch geistliches Wachstum mit sich. (3) Gott weiß, was du in jeder Lebenslage benötigst. Er gibt dir nicht das, was du morgen, sondern das, was du heute brauchst. Dieses Versprechen gilt in der Gegenwart und auch für die Zukunft. Der Thron Gottes, der Thron der Gnade kann zu einem Ruheort werden, an dem du auftankst und neue Kraft bekommst.

Teile deine Liebe