Gottes Zusagen vertrauen (1)

“Wenn ihr in mir bleibt und meine Worte in euch bleiben, dann bittet um alles was ihr wollt: Ihr werdet es erhalten.” Johannes 15, 7 EÜ
Nächtes Freundestreffen Save the date 29 mai Mehr Infos
Freude Am Heute
Freude Am Heute
Gottes Zusagen vertrauen (1)
Loading
/

Es gibt in der Bibel unzählige Zusagen, die Gott uns macht. Sie sind häufig speziell und so kannst du dir immer wieder für spezielle Situationen spezielle Zusagen heraussuchen und Gott bitten, sie zu erfüllen. Das bedeutet aber nicht, dass sie sich immer erfüllen müssen. Für manche Gebetserhörungen braucht es viel Zeit und Geduld, bis du sie in deinem Leben erkennst. Doch es gibt sie auch – die prompten Antworten Gottes. Er lässt sich nicht in die Karten schauen und das ist mitunter sehr unbefriedigend. Aber daran kann niemand etwas ändern. Nöte gibt es viele, in denen du Gebet dringender als zu anderen Zeiten brauchst: (1) Du weißt nicht, welchen Weg du einschlagen sollst. Hier hilft z.B. folgender Vers: “Ich unterweise dich und zeige dir den Weg, den du gehen sollst. Ich will dir raten, über dir wacht mein Auge.” (Ps 32, 8 EÜ). (2) Du steckst in einer Klemme und suchst einen Ausweg. Dann lädt Gott dich ein: “Ruf mich am Tag der Not; dann rette ich dich und du wirst mich ehren.” (Ps 50, 15 EÜ). (3) Dir fehlt es an Durchhaltevermögen. Dann gilt eine besondere Zusage Gottes: “Fürchte dich nicht, denn ich stehe dir bei; hab keine Angst, denn ich bin dein Gott! Ich mache dich stark, ich helfe dir, mit meiner siegreichen Hand beschütze ich dich!” (Jes 41, 10 HfA). (4) Du leidest unter Mangel. Dann sagt dir Gott zu: “Mein Gott aber wird euch durch Christus Jesus alles, was ihr nötig habt, aus dem Reichtum seiner Herrlichkeit schenken.” (Phil 4, 19 EÜ). Diese Zusagen gelten heute und du kannst dich auf sie verlassen! (2. Petr 1, 4).

Teile deine Liebe