Schutz der eigenen Familie

“Sie sollen etwas vom Blut der Tiere in einer Schale auffangen und es an die Pfosten und den oberen Türbalken der Häuser streichen, in denen sie das Lamm essen.” 2. Mose 12, 7 HfA
Nächtes Freundestreffen Save the date 29 mai Mehr Infos
Freude Am Heute
Freude Am Heute
Schutz der eigenen Familie
Loading
/

In der Nacht vor dem Auszug aus Ägypten erklärte Gott Mose, dass der Engel des Todes alle Erstgeborenen der Ägypter töten würde. Um die Erstgeborenen der Israeliten zu schützen, gab Gott ihm konkrete Anweisungen, die unbedingt zu befolgen waren. Diese Anweisungen stehen im Eingangsvers. Versuche dir, diese für die Menschen dieser Zeit schreckliche und gleichermaßen herausfordernde Situation vorzustellen. Jede Familie wurde nur durch das Blut an den Pfosten und Türbalken geschützt. Sie waren “unter” dem Blut auf dem Balken, “umgeben” von Blut an den Pfosten und wurden “durch” das Blut gesehen, also durch die Tür hindurch. Das ist schon ein Hinweis auf Jesus, der sein Blut für uns vergossen hat. Dadurch können wir auch in “seinem” Namen beten. Denn sein Name hat Kraft und Er hat den Feind am Kreuz durch seinen Tod und die Auferstehung besiegt. Unter all den Dingen die du für deine Familie tun kannst, gibt es nichts wichtigeres, als jeden Tag für sie zu beten. Stelle sie jeden Tag unter den Schutz des Blutes Jesu. Damit kannst du nicht verhindern, dass Angriffe und Versuchungen kommen. Aber du kannst ihnen damit helfen, dass deine Familie Gottes Nähe, Hilfe und Schutz sucht und die zerstörerischen Versuche des Feindes keinen bleibenden Schaden hinterlassen. Im Gegenteil: Ihr werdet wachsen an Vertrauen und Glauben. Vielleicht kannst du nicht alles verstehen, was geschieht. Das musst du auch nicht. Bete einfach, vertraue Gott und du wirst erleben, wie Er in deiner Famlie wirkt und euch segnet!

Teile deine Liebe