Schlaf ist wichtig!

“Ich erwachte und schaute auf und mein Schlaf war mir süß.” Jeremia 31, 26 EÜ
Freude Am Heute
Freude Am Heute
Schlaf ist wichtig!
Loading
/

Manchmal ist es das “geistlichste” was du tun kannst: früh ins Bett gehen und erfrischt aufstehen um den Tag zu beginnen. Deine Beziehungen, deine innere Einstellung, deine Leistungen und nicht zuletzt deine Gesundheit leiden darunter, wenn du ständig deine Batterien herunterfährst. Zum Thema Schlaf sagt uns das Wort Gottes: (1) “Es ist umsonst, dass ihr früh aufsteht und euch spät erst niedersetzt, um das Brot der Mühsal zu essen; was recht ist, gibt der HERR denen, die er liebt, im Schlaf.” (Ps 127, 1 EÜ). (2) “In Frieden leg ich mich nieder und schlafe; denn du allein, HERR, lässt mich sorglos wohnen.” (Ps 4, 9 EÜ). Schlafen ist ein Vertrauensbeweis. Wenn du dich schlafenlegst dann anerkennst du, dass Gott die Welt in seiner Hand hält – nicht du. Die Welt dreht sich auch ohne dein Zutun. Gott wird dir am Morgen, wenn du erfrischt aufwachst, geben was du für den Tag brauchst. So gab er schon den Israeliten das Manna in der Wüste. Jeremia erklärte: “Ich erwachte und schaute auf und mein Schlaf war mir süß.” Wenn du unter Schlafmangel leidest, fällt dir das Beten schwerer. Bevor Elia eine lange Zeit im Gebet verbringen konnte, befahl ihm der Engel des Herrn, zwei Mal lange zu schlafen. Demgegebüber stehen die Jünger im Garten Gethsemane, die schliefen anstatt mit Jesus zu wachen. Sie konnten Jesus nicht helfen, sie waren zu müde dazu. Schon deswegen lesen wir in der Bibel: “Denen, die er liebt, gibt Gott alles Nötige im Schlaf.” (Ps 127, 2 HfA).

Teile deine Liebe