Sein Diener und sein Zeuge

“Denn ich bin dir erschienen, damit du mir dienst” Apostelgeschichte 26,16, HfA
Freude Am Heute
Freude Am Heute
Sein Diener und sein Zeuge
Loading
/

Ein Diener ist darauf bedacht, den Willen seines Meisters zu tun. Und ein Zeuge bestätigt, was er gesehen und persönlich erlebt hat. Als ein erlöstes Kind Gottes bist du berufen, beides zu tun. Schauen wir uns beides einmal getrennt an. (1) Du bist Gottes Diener. Das bedeutet, dass deine Ohren darauf ausgerichtet sein müssen, was er wann und in welcher Weise von dir möchte. Seinen Willen zu tun sollte das Wichtigste in deinem Tagesplan sein. (2) Du bist sein Zeuge. Die Wertigkeit von Zeugen hängt davon ab, wie nahe sie dran waren und was sie genau beobachtet haben. Johannes schreibt: “Ja wir haben es sogar mit unseren eigenen Augen gesehen und mit unseren Händen berührt… und können es bezeugen” (1 Joh 1, 1-2 HfA). Wenn du jeden Tag Zeit mit Jesus verbringst, dann werden Andere durch dein Leben beeinflusst. Die Bibel sagt: “Wer Gott gehorcht, verhilft anderen zum Leben.” (Spr 11,30 HfA). Wenn es darum geht, deinen Glauben mit anderen zu teilen, dann mache das mit Weisheit, Taktgefühl und Barmherzigkeit. Darin liegt eine große Chance, denn viele Menschen haben zumindest einmal schlechte Erfahrung mit Christen und Kirche gemacht. Deshalb sei weise. Und wie machst du das am besten? Indem du die Menschen wissen lässt, dass Jesus derjenige ist, der gebrochene Herzen heilen kann. Und dass die Kirche eine Klinik ist, in der es manchen besser und manchen schlechter geht. Wird das richtig verstanden, dann wird es Menschen zu Jesus hinführen, statt sie von ihm abzubringen. Deswegen lautet dein Auftrag: Sei sein Diener und sein Zeuge!

Teile deine Liebe